EnglischFranzosischBulgarischRumanischAmharischTagalogThailandischTigrinyaArabischFarsi.PNGSpanisch.PNG

 

 

jonakunstauktion2017Erlös von JONA-Kunstauktion geht an FIM

Frankfurt/06.2017: Die Frankfurter Jugendkirche JONA hat im Rahmen der Kunstaktion „Ich liebe dich.“ 41 Kunstwerke unter den Auktions-Hammer gebracht. Mit dem Erlös von rund 2200 Euro wird unter anderem FIM unterstützt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!

 

 

 

rotaryclubfrankfurtstädel2017Rotary Club Frankfurt a.M. Städel unterstützt FIM

Frankfurt/06.2017: FIM bedankt sich ganz herzlich beim Club für die großzügige Unterstützung in Höhe von 2000 Euro. Die Spende wurde persönlich von den Rotary Club Frankfurt Städel Vertretern/innen Frank Saenger, Heidrun Dörken und Diana Ettig überbracht. Die festliche Übergabe fand in den Räumlichkeiten des Beratungszentrums statt. FIM war durch Vorstand Monika Kittler, Geschäftsführerin Elvira Niesner und die Fachleitung Encarni Ramirez vertreten.

 

 

 

Aufsteller Kirchentag 2017FIM ist beim Kirchentag 2017

Frankfurt/05.2017: FIM ist wieder auf dem Kirchentag aktiv! Wir laden Sie herzlich dazu ein, uns an unserem Stand beim Evangelischen Kirchentag vom 25. bis zum 27. Mai in Berlin zu besuchen.

 

 

Familientreffmai2017Neue spannende Themen im afrikanischen Familientreff!

Frankfurt/05.2017: Am 19. Mai 2017 findet unser nächstes afrikanisches Familientreffen statt! Diesmal dreht sich alles um das Thema „Meine Rechte und Pflichten in Deutschland“. Wir sprechen konkret über das Grundgesetz und die Rechtslage in Deutschland, Frauenrechte im Wandel der Zeit und Gewaltschutz. Die Veranstaltung findet von 17.30 bis 20.00 Uhr in der Evangelisch-Reformierten Gemeinde in Frankfurt statt. Ein weiterer Anschlusstermin ist für den 23. Juni 2017 geplant. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

 

V Day Ausschnitt 2017Aktionstag V-Day 2017

Frankfurt/01.2017. FIM beteiligt sich auch 2017 wieder im Aktionsbündnis am internationalen „V-Day – One Billion Rising“. An der Katharinenkirche an der Hauptwache in Frankfurt wird am 14. Februar 2017 um 17 Uhr „Break the Chain – Zerreißt die Ketten“ getanzt. Die Musik wird wie jedes Jahr vom Female-SAMBA-Flash-MOB unter Leitung von Anne Breick beigesteuert. FIM wird mit zwei Mitarbeiterinnen und mehreren Klientinnen aus verschiedenen Ländern an der Aktion an der Hauptwache teilnehmen.


 

So finden Sie uns

Vom Hauptbahnhof Frankfurt am Main: Straßenbahn 16 (Ginnheim) oder Straßenbahn 17 (Rebstockbad) bis Haltestelle „Varrentrappstraße“

karte

Zum Routenplaner ...

Mitgliedschaften/Netzwerk

Diakonie HessenECPAT
integraKOK Logo